Qualitätsmanagement  Quality management  Management qualité 

Qualitätsmanagement

Wir beliefern namhafte Markenunternehmen mit mehreren Hundertmillionen Artikeln im Jahr. Um die gleichbleibend hohe Qualität zu garantieren hat Seidel ein Qualitätsmanagementsystem integriert. Ziel dieser Qualitätspolitik ist nachweisbar sicherzustellen, dass die Qualitätsforderungen an die Produkte und Prozesse ermittelt und von der Anfrage bis zur Auslieferung erfüllt werden. Durch die hohe Kundenzufriedenheit wird der langfristige Geschäftserfolg sichergestellt.

Das von allen Mitarbeitern gelebte System beruht auf dem Gedanken der Eigenverantwortung und ist bindend. Wir sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Produkte und Prozesse, was die Effizienz für unsere Kunden erhöht. Das Qualitätsmanagementsystem ist im Aufbau an die Norm DIN EN ISO 9001:2008 angelehnt und so sind wir auch nach diesem Standard zertifiziert. Durch die laufende Überprüfung des Qualitätsmanagementsystems wird die Einhaltung dieser Norm sichergestellt. Es gilt grundsätzlich für alle Aufträge als Mindestforderung. Darüber hinaus können wir auch umfangreiche Kundenanforderungen im Rahmen unseres QM-Systems umsetzen.

Ausgehend von den Erfordernissen und Erwartungen der interessierten Parteien, verpflichten wir uns

  • alle Kundenanforderungen und gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen,
  • unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Informationen in gleichbleibend hoher Qualität zur Verfügung zu stellen
  • alle erforderlichen Ressourcen und Informationen bereitzustellen
  • eine aktive Aus- und Weiterbildung zu betreiben
  • mit leistungsfähigen Lieferanten zusammen zu arbeiten
  • in allen Bereichen kontinuierliche Verbesserung zu praktizieren
  • mit Innovationen den Geschäftserfolg zu steigern
  • unser Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich an neue Gegebenheiten anzupassen und zu verbessern